Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Mehr Platz für Räder und Autos

Park and Ride in Buldern

Von Markus Michalak

Buldern. Dass es rund um den Bulderner Bahnhof mehr Parkplätze brauchte, ist nicht zu übersehen. Denn kaum hat die Stadt Dülmen die neue Park and Ride Anlage eröffnet, sind die 35 neuen Stellplätze schon alle so gut wie belegt. „Buldern hat sich diese Anlage gewünscht, und wir freuen uns, dass sie so rasch realisiert werden konnte“, bedankt sich Ortsvorsteher Hans Twiehoff bei Stadtbaurat Clemens A. Leushacke und dessen Team für die bauliche Entlastung.

Auch 36 Fahrräder können bald in einer abschließbaren Box geparkt werden - eine Ladestation von E-Bikes ist dort auch schon aufgestellt. „Wir werden in den nächsten Tagen die Schließanlage bekommen. Dann kann jeder hier sein Rad sicher unterbringen“, versichert Bauleiter Klemens Hetrodt. Um reinzukommen, müssen sich Interessenten lediglich einen elektronischen Chip bei Dülmen Marketing abholen